Email-Adressen automatisch in Adressbuch übernehmen

  • Hallo,
    gibt es bei Thunderbird 3.1.9 die Möglichkeit, die Email-Adressen von eingehenden Emails automatisch ins Adressbuch zu übernehmen?
    Es gab wohl mal den Konfigurationspunkt mail.collect_email_address_incoming, aber den finde ich nicht mehr...


    Noch eine andere Frage: Wie groß darf der Ordner für den Posteingang eigentlich maximal sein? Meiner ist 270MB groß und enthält ein paar tausend Emails. Ist das noch okay?


    Danke, Felipe

  • Zitat von "Felipe_"

    Wie groß darf der Ordner für den Posteingang eigentlich maximal sein?


    Hallo Felipe :)


    Limits - Thunderbird Du solltest diese Grenze aber keinesfalls ausreizen, siehe Das Mbox -Format - Grund für Probleme.


    Zitat


    Meiner ist 270MB groß und enthält ein paar tausend Emails. Ist das noch okay?


    Ja, damit bist noch deutlich von der kritischen Grenze entfernt. Allgemein werden hier so 300-400MB pro TB-Ordner empfohlen.


    Zitat


    Danke,


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Ich habe gerade den Konfigurationspunkt


    mail.collect_email_address_incoming Boolean true


    eingefügt. TB sollte die Adressen von eingehenden Emails jetzt in history.mab einfügen aber er tut es leider nicht