Lokale Ordner: Mails nicht sichtbar

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo, ich bin ein Newbie was TB betrifft (...und wie mir scheint auch ein Dummie). Ich bitte also um Nachsicht und eine einfache Erklärung ;)
    Ich suche jetzt schon seit 1 1/2 Std. im Forum nach einer Erklärung für mein Problem, aber selbst die finde ich nicht. Wahrscheinlich alles zu simpel.


    Ich habe heute auf dem iMac TB 3.1.9 installiert. 3 Emailkonten, alle mit IMAP.
    Bei einem der Konten möchte ich verschiedene Ordner lokal speichern (online brauchen/sollen diese Mails nicht mehr zugänglich sein). Ich habe also damit angefangen, einen der Ordner in "Lokale Ordner" zu verschieben (bzw. zu kopieren). Mit dem Ergebnis, dass es sowohl im Email-Konto als auch unter Lokale Ordner diesen Unterordner gibt, aber in keinem der beiden Ordner (original und Kopie) Mails angezeigt werden. Im Profil habe ich die beiden Dateien (ohne Endung und .msf) gefunden, also völlig weg kann der Inhalt ja nicht sein.

    Warum wird nichts angezeigt? Ist das normal?
    Wie lassen sich die Mails (zumindest lokal) anzeigen oder ggf. wieder in das Email-Konto verschieben?


    Danke schon mal.
    t.

  • Hallo,
    also wenn du im Profil Dateien ohne Endung findest, die größer als 0 KB sind, beende TB, kopiere sie in den Ordner "Local Folders", achte auf Namensgleichheiten (Gefahr von Mailverlust) und lösche gleichlautende *.msf Dateien.
    Nach Neustart müssten sich diese im Ordner "lokale Ordner" befinden.
    Werden dann die Mails ,die darin sind (die Datei ohne Endung mit einem Editor öffnen und auf Mails überprüfen), immer noch nicht zu sehen sind (obwohl sie im Editor klar erkennbar sind), muss man anders vorgehen. Weg sind diese Mails also nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw