Guten Abend!
Ich bin neu hier und würde mich über Hilfe sehr freuen. Bin leider kein Computer-Spezialist :confused: , daher fände ich mögliche Lösungen in nicht zu fachmännischer Sprache klasse.
Wollte heute die aktuelle Thunderbird Version erstmalig auf meinem Mac Book Air installieren und einrichten, Version 10.6.6.
Wenn ich nach dem Download und dem Verschieben in den Programmordner Thunderbird starten möchte, erscheint diese Meldung: " Eine Thunderbirdkopie wird bereits ausgeführt. Es können nicht mehrere Thunderbirdkopien ausgeführt werden."
Auch nach 3 Deinstallations-/Neuinstallationsversuchen und Neustarts kann ich das Programm einfach nicht öffnen.
Genutzt wird Thunderbird von mir auf einem 2. Computer (iMac, Version wie oben, Kontoart IMAP).
Hintergrund ist eigentlich der, daß ich über IMAP meine Mails auch auf einem iPhone habe. Das Gerät ist aber nun
defekt und geht zurück. Da ich keine Ahnung habe, ob meine Mails auf dem Computer alle verschwinden, wenn ich den Account auf dem iPhone lösche bzw. das Gerät bei Apple zurückgesetzt wird, wollte ich Thunderbird auf dem Laptop einrichten und dort mein Profil hinein kopieren.
Vielen Dank im Voraus für Antworten und schönen Abend.
kromen