1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verbindungsprobleme (web.de)

  • derzonk1991
  • 15. März 2011 um 20:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • derzonk1991
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2011
    • 15. März 2011 um 20:57
    • #1

    guten abend

    ich habe genau das gleiche problem das mein tb nicht mit dem server verbindet (bin jedoch bei web.de)
    was soll ich machen???
    ich bin totaler laihe und kenn mich nicht so gut aus
    bitte erklärt es mir einer das auch ich es verstehe;)

    ich danke euch
    grüße benny

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 15. März 2011 um 21:35
    • #2

    Hallo Benny,

    und willkommen im Forum!

    Zitat

    was soll ich machen???


    In Anbetracht der Tatsache, dass es sich bei dir nun wirklich nicht um das gleiche Problem handelt, solltest du folgendes tun:

    1.) Dich nicht an einen uralten und längst abgeschlossenen Thread hängen, sondern ein neues Thema beginnen. (Ich habe das jetzt mal für dich gemacht.)
    2.) Mit Hilfe unserer Forensuche ein klein wenig nach Beiträgen zu diesem Problem und den Wegen zu dessen Lösung zu suchen. Suchworte: Verbindungsprobleme, verbindet nicht mit Server, oder ähnlich. (Es gibt dazu viele Fragen und auch Antworten!)
    3.) Uns Informationen geben! Fehlermeldungen (exakt und vollständig!), durchgeführte Veränderungen am System, eingesetzte "Sicherheitssoftware", und alles das, was du aus anderen Beiträgen herauslesen kannst.
    4.) Und dann haben wir auch einen unscheinbaren "gelben Kasten", in dem auch wichtige Informationen für uns versteckt sind bzw. nach denen gefragt wird.
    5.) Wenn das alles noch nichts bringt, poste uns bitte sämtliche Einstellungen zu deinem Mailkonto. Oder gleich Screenshot.

    Und zum Schluss habe ich noch eine kleine Bitte:
    Durchgängig klein geschriebener Text strengt beim Lesen an und regt weder zum Lesen und schon gar nicht zum Antworten an. Und da du Antworten erhalten möchtest, bitte ich dich unsere Foren-Regeln zu beachten und deine Shifttaste zu benutzen.
    Danke!

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern