Verbindungsprobleme (web.de)

  • guten abend


    ich habe genau das gleiche problem das mein tb nicht mit dem server verbindet (bin jedoch bei web.de)
    was soll ich machen???
    ich bin totaler laihe und kenn mich nicht so gut aus
    bitte erklärt es mir einer das auch ich es verstehe;)


    ich danke euch
    grüße benny

  • Hallo Benny,


    und willkommen im Forum!


    Zitat

    was soll ich machen???


    In Anbetracht der Tatsache, dass es sich bei dir nun wirklich nicht um das gleiche Problem handelt, solltest du folgendes tun:


    1.) Dich nicht an einen uralten und längst abgeschlossenen Thread hängen, sondern ein neues Thema beginnen. (Ich habe das jetzt mal für dich gemacht.)
    2.) Mit Hilfe unserer Forensuche ein klein wenig nach Beiträgen zu diesem Problem und den Wegen zu dessen Lösung zu suchen. Suchworte: Verbindungsprobleme, verbindet nicht mit Server, oder ähnlich. (Es gibt dazu viele Fragen und auch Antworten!)
    3.) Uns Informationen geben! Fehlermeldungen (exakt und vollständig!), durchgeführte Veränderungen am System, eingesetzte "Sicherheitssoftware", und alles das, was du aus anderen Beiträgen herauslesen kannst.
    4.) Und dann haben wir auch einen unscheinbaren "gelben Kasten", in dem auch wichtige Informationen für uns versteckt sind bzw. nach denen gefragt wird.
    5.) Wenn das alles noch nichts bringt, poste uns bitte sämtliche Einstellungen zu deinem Mailkonto. Oder gleich Screenshot.


    Und zum Schluss habe ich noch eine kleine Bitte:
    Durchgängig klein geschriebener Text strengt beim Lesen an und regt weder zum Lesen und schon gar nicht zum Antworten an. Und da du Antworten erhalten möchtest, bitte ich dich unsere Foren-Regeln zu beachten und deine Shifttaste zu benutzen.
    Danke!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!