1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verbindungsprobleme (web.de)

    • Resolved
  • derzonk1991
  • March 15, 2011 at 8:57 PM
  • Thread is marked as Resolved.
  • derzonk1991
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    15. Mar. 2011
    • March 15, 2011 at 8:57 PM
    • #1

    guten abend

    ich habe genau das gleiche problem das mein tb nicht mit dem server verbindet (bin jedoch bei web.de)
    was soll ich machen???
    ich bin totaler laihe und kenn mich nicht so gut aus
    bitte erklärt es mir einer das auch ich es verstehe;)

    ich danke euch
    grüße benny

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,534
    Member since
    5. Jun. 2005
    • March 15, 2011 at 9:35 PM
    • #2

    Hallo Benny,

    und willkommen im Forum!

    Quote

    was soll ich machen???


    In Anbetracht der Tatsache, dass es sich bei dir nun wirklich nicht um das gleiche Problem handelt, solltest du folgendes tun:

    1.) Dich nicht an einen uralten und längst abgeschlossenen Thread hängen, sondern ein neues Thema beginnen. (Ich habe das jetzt mal für dich gemacht.)
    2.) Mit Hilfe unserer Forensuche ein klein wenig nach Beiträgen zu diesem Problem und den Wegen zu dessen Lösung zu suchen. Suchworte: Verbindungsprobleme, verbindet nicht mit Server, oder ähnlich. (Es gibt dazu viele Fragen und auch Antworten!)
    3.) Uns Informationen geben! Fehlermeldungen (exakt und vollständig!), durchgeführte Veränderungen am System, eingesetzte "Sicherheitssoftware", und alles das, was du aus anderen Beiträgen herauslesen kannst.
    4.) Und dann haben wir auch einen unscheinbaren "gelben Kasten", in dem auch wichtige Informationen für uns versteckt sind bzw. nach denen gefragt wird.
    5.) Wenn das alles noch nichts bringt, poste uns bitte sämtliche Einstellungen zu deinem Mailkonto. Oder gleich Screenshot.

    Und zum Schluss habe ich noch eine kleine Bitte:
    Durchgängig klein geschriebener Text strengt beim Lesen an und regt weder zum Lesen und schon gar nicht zum Antworten an. Und da du Antworten erhalten möchtest, bitte ich dich unsere Foren-Regeln zu beachten und deine Shifttaste zu benutzen.
    Danke!

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™