Probleme nach Installation von TB

  • Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen TB 3.1.9 auf WinXP (SP3) installiert. Mein E-Mail-Konto ist IMAP von arcor.de. Vorher habe ich problemlos mit OE gearbeitet.
    2 Probleme sind dabei aufgetreten:


    - Beim Abholen der E-Mails vom Server wird das dortige Konto nur manchmal (auch nur teilweise) gelöscht. Meist jedoch garnicht. Das empfinde ich als
    lästig.
    - Werden neue E-Mails automatisch abgeholt, wird mein Posteingang automatisch gelöscht. Alle E-Mails, die ich vergessen habe zu archivieren sind weg
    und auch nicht mehr im Papierkorb zu finden.


    Kann man das mit Einstellungen ändern?


    TIA


    Gruß


    Claus D.

  • Hallo,

    Zitat

    - Beim Abholen der E-Mails vom Server wird das dortige Konto nur manchmal (auch nur teilweise) gelöscht. Meist jedoch garnicht.


    Gar nicht ist normal, das ist bei IMAP so. Die Mails bleiben auf dem Server und werden zwischen Client und Server synchronisert.
    Rufst du vielleicht deine Mails parallel mit OE ab (und löschst dabei die Mails vom Server)? Dann passiert genau das:

    Zitat

    - Werden neue E-Mails automatisch abgeholt, wird mein Posteingang automatisch gelöscht. Alle E-Mails, die ich vergessen habe zu archivieren sind weg
    und auch nicht mehr im Papierkorb zu finden.


    Informiere dich über die Unterschiede von POP3 und IMAP und entscheide dich für eine Variante.
    HTH, muzel