Thunderbird Profile nach Systemabsturz [erl.]

  • Hi,


    ich habe Windows7 und gestern ist mein System abgeschiert (Netzteil defekt). In thunderbird gibt es mehrere Profile, ich wollte mich gerade anmelden als der Rechner plötzlich aus ging. jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, und der PC funktioniert wieder. Die Profile von TB sind auch noch vorhanden, doch wenn ich TB starte will dieser ein neues Profil anlegen, und der ProfilManager erscheint auch nicht mehr.


    Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt die alten Profile wieder reaktiviere.


    Danke schon mal für die Hilfe.

  • Hallo icaros,


    schau Dir mal die Datei profiles.ini im Thunderbird-Ordner an. Was steht dort drin? Sind die Verweise auf die Profilordner noch korrekt?


    Du kannst beim Anlegen eines neues Profils einen Pfad angeben. Wenn Du in dieser Stelle den alten Profilordner wählst, dann lädt TB dieses Profil.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hi,


    ich habe die Profile wiedergefunden, und habe sie dann wie slengfe schon gesagt hat einfach auf die vorhandenen Profile verwiesen.



    Danke für die schnelle Hilfe