Nach Update: Toid authentification disabled [erl.]

  • Ich habe genau das gleiche Problem, nach einem update auf 3.1.9. bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung, wenn ich mails abholen oder senden will: Der Mailserver hat keine korrekte Begrüßung gesendet. Toid authentification disabled.
    Was mache ich damit? Kann man ein upgrade auch zurücksetzen? ich kenne mich nicht wirklich gut aus. Windows Vista.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, !Massingue ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Da deine Frage nicht wirklich mit dem anderen Thema gleich ist, habe ich dir einen neuen Thread eröffnet.
    Wer ist der Mailprovider und was hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen eingestellt (pers. Daten leicht verfremden)




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo rum!
    Der Server heißt pop.t-online.de und unter Extras - Konteneinstellung fand ich dies: C:\Users\Eva\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\7ir5i4
    Ist es das, was du wissen wolltest? Und vielen Dank für das Einrichten eines neuen threads (Unwissenheit ist keine Zier).

  • Hallo Massingue,


    du verwendest damit einen alten Server von T-Online und das geht nicht. Schau dir hier Übersicht E-Mail-Server die Server an, wenn du weiterhin POP verwenden willst, ist die erste Tabelle ok. Achtung: du musst ein E-Mail-Psswort anlegen und verwenden, falls du das nicht bereits tust. Infos findest du auch in der Tabelle.


    Bei den Server-Einstellungen interessieren uns die Server, Ports, und sonstigen Haken etc. die dort sind

  • Hallo rum, 1000 Dank, habe mich der Anleitung entlang gehangelt und es tatsächlich hinbekommen!! Bin so froh!!