Update auf 3.1.9 - Kann keine Emails mehr versenden

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen.


    Ich habe eben die Nachricht erhalten dass es ein neues Update von Mozilla Thunderbird gibt.
    Dieses Update habe ich auch installiert.


    Ich kann auch ganz normal Emails empfangen, aber wenn ich eine Mail verfassen möchte, kann ich den Empfänger und den Betreff eintragen aber in das Hauptfenster wo man den Text rein schreibt, kann ich nicht reinklicken und egal was ich auch an Buchstaben tippe, es erscheint einfach nichts.


    Wenn ich auf eine empfangene Mail antworten will, erscheint auch der Empfänger und der Betreff, aber der Text der in der Mail war wird nicht in die Antwortmail kopiert und meinen Text kann ich auch nicht schreiben.


    Ich habe schon den Posteingangsserver und den Postausgangsserver sowie die Konteneinstellungen überprüft und die stimmen alle.
    Weiterhin habe ich den neuen Thunderbird auch noch mal neu runtergeladen und vorher die Firewall (Windows) und mein Antivirenprogramm deaktiviert. Aber das hat alles nix geholfen.


    Bin echt ratlos was ich noch machen kann damit ich wieder Mails verschicken kann. Möchte eigentlich vermeiden den Thunderbird ganz löschen und völlig neu installieren zu müssen. Denn dann muss ich ja sicher auch alle Mails in meinem Postfach irgendwie speichern sonst sind die doch weg oder nicht?


    Bitte dringend um Hilfe da ich auf mein Mailprogramm angewiesen bin.


    Bedanke mich schon mal im Voraus und verbleibe mit lieben Grüßen


    Silver Solvaks

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "SilverSolvaks"


    ... aber in das Hauptfenster wo man den Text rein schreibt, kann ich nicht reinklicken und egal was ich auch an Buchstaben tippe, es erscheint einfach nichts.


    Die Forensuche zeigt zu deinem Problem folgende Ergebnisse: kann keine mails schreiben cursor. Eigentlich müsstest du darin eine Lösung für dich finden.