[gelöst] Wie lädt man die E-Mails aus einem Hotmail-Alias?

  • Thunderbird-Version 3.1.9
    Hotmail
    Windows 7


    Hallo,
    ich habe ein Hotmail-Konto mit verschiedenen Aliases. Ich habe unter "Weitere Identititäten..." die Aliases hinzugefügt. Das Senden funktionniert, aber Empfängen geht gar nicht. Kann Thunderbird überhaupt die Nachricht von Alias empfangen? Wenn ja, wie muss es konfiguiren?
    Danke im Voraus


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Krow ()

  • Hallo,


    Mails an Aliasse empfängt das Hauptkonto, denn in dessen Posteingang liegen die Mails ja.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe und danke für deine schnelle Antwort,
    das Problem ist, dass ich die Mails an Aliasse, im Ordner "Posteingang" nicht finde. Dort liegen nur Nachrichten an der Hauptadresse.


    Ich habe eigentlich ein Hauptkonto bei Hotmail "hauptmail.bsp@live.de" und weitere Aliase "alias1@live.de" "alias2@live.de"... Für diese habe ich (in Hotmail) jeweils ein Posteingangsordner. Thunderbird sieht die E-Mails, die in diesen Posteingänge einkommen "noch" nicht.

  • Hallo,


    heißt das, dass Du in hotmail innerhalb eines Kontos drei Posteingänge hast? Das ist ungewöhnlich. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du das Konto in TB via POP verwaltest? Dann kann TB diese anderen Posteingänge nicht abholen, dafür ist POP nicht gemacht. Evt. kannst Du in hotmail einstellen, dass diese Ordner mit abgeholt werden, in TB geht das nicht. Alternativ musst Du die Nachrichten manuell oder mittels Filter in hotmail in den Hauptposteingang verschieben.


    Gruß
    slengfe


    PS: Es handelt sich wirklich um Aliasse und nicht um separate Konten?

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,

    Zitat

    heißt das, dass Du in hotmail innerhalb eines Kontos drei Posteingänge hast?


    so dachte ich :redface:

    Zitat

    Es handelt sich wirklich um Aliasse und nicht um separate Konten?


    ja, das ist seit ein paar Wochen beim Hotmail möglich (siehe hier http://www.windowslive.de/Blog…-und-sicher-e-mailen.aspx)
    _________________________________________________________________________________________________________________
    Vielen Dank für deine Hilfe! Es hat sich endlich mal erledigt :zustimm:
    Also ich habe die Regeln zum Verschieben von den E-mails in Hotmail gelöscht, damit die Nachrichten im Posteingang kommen.
    In TB habe ich entsprechende Ordnern und Filter eingesetzt.
    Das war's :hallo: