1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird altes Profil verwenden

  • pfirsich
  • March 23, 2011 at 8:45 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • pfirsich
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    23. Mar. 2011
    • March 23, 2011 at 8:45 PM
    • #1

    Nabend Community,

    ich habe folgendes Problem: Habe meinen Rechner heute Nachmittag neu aufgesetzt, vorher habe ich mein Profil aus AppData gespeichert. Nachdem der Pc neu aufgesetzt war, habe ich also Thunderbird Version 3.19 geladen und installiert.

    Habe Thunderbird gestartet und wieder geschlossen, um anschließend mein altes Profil in die Ordner:

    C:\Users\****\AppData\Local\Thunderbird\Profiles
    und
    C:\Users\****\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
    zu kopieren.

    Nachdem dies geschehen war, habe ich Thunderbird erneut gestartet und nix war. Mein Profil samt aller Emails und Konten war nicht vorhanden. Die letzten male, ging dies allerdings noch Problemlos. Habe es wie oben beschrieben gemacht und alles war beim starten sofort da.

    Anschließend habe ich den Profilmanager aufgerufen um mal nachzusehen, was da so steht. Allerdings war dort kein Profil zu finden. Normalerweise hätte da 0gup6mga.default, also default als Name stehen sollen. Es war aber kein einziges Profil zu finden...

    Kann mir irgendwer helfen, wie ich mein altes Profil wieder in Thunderbird bekomme? Oder habe ich irgend einen groben Fehler gemacht?

    Noch ein paar Daten:
    Version: 3.19
    OS: Windows 7
    Kontoart: Pop

    Mit freundlichen Grüßen

    Pfirsich

  • muzel
    Guest
    • March 23, 2011 at 9:05 PM
    • #2

    Hallo,
    den Profilmanager starten war doch schon mal nicht schlecht - wenn er das Profil nicht findet, mußt du ihm sagen, wo es ist. Also so tun, als wolltest du ein neues anlegen, und dann das vorhandene auswählen.
    Hast du denn die profiles.ini mitkopiert? Da müßte das Profil ja drinstehen.
    HTH, muzel

  • pfirsich
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    23. Mar. 2011
    • March 23, 2011 at 9:22 PM
    • #3

    Ich weiß gerade selbst nicht mehr. Irgendwo muss hier im Laufe der ganze rumkopiererei was verloren gegangen sein.

    Wie ist denn der genaue Ordneraufbau?

    Also ich habe einmal sowas:
    C:\Users\****\AppData\Local\Thunderbird\ --> hier ist dann halt der Ordner "Profiles" mit dem Profil drin
    und dann noch:
    C:\Users\****\AppData\Roaming\Thunderbird\--> hier sind dann die Ordner: "Crash Reports" und "Profiles" (wieder mit dem Profil drin) und die Dateien: profiles.ini und registry.dat.

    Meine Profiles. ini sieht so aus:
    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/0gup6mga.default
    Default=1

    sollte also eigentlich richtig sein. Es wird auf den ordner Profiles verwiesen und dort auf das richtige Profil.

    Aber iwie habe ich das Gefühl, das es vorher ein Ordner mehr war oder so...

  • muzel
    Guest
    • March 23, 2011 at 9:43 PM
    • #4

    Alles hier erklärt:
    Profile verwalten
    Die_Dateien_im_Profil_kurz_erklaert
    m.

  • pfirsich
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    23. Mar. 2011
    • March 23, 2011 at 9:54 PM
    • #5

    Ok, demnach habe ich wohl ein Problem...denn der Ordner Mail fehlt bei mir komplett. Keine Ahnung wo er hin ist...Aber der scheint ja die Hauptdaten zu enthalten....son mist aber auch.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™