1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird altes Profil verwenden

  • pfirsich
  • 23. März 2011 um 20:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pfirsich
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2011
    • 23. März 2011 um 20:45
    • #1

    Nabend Community,

    ich habe folgendes Problem: Habe meinen Rechner heute Nachmittag neu aufgesetzt, vorher habe ich mein Profil aus AppData gespeichert. Nachdem der Pc neu aufgesetzt war, habe ich also Thunderbird Version 3.19 geladen und installiert.

    Habe Thunderbird gestartet und wieder geschlossen, um anschließend mein altes Profil in die Ordner:

    C:\Users\****\AppData\Local\Thunderbird\Profiles
    und
    C:\Users\****\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
    zu kopieren.

    Nachdem dies geschehen war, habe ich Thunderbird erneut gestartet und nix war. Mein Profil samt aller Emails und Konten war nicht vorhanden. Die letzten male, ging dies allerdings noch Problemlos. Habe es wie oben beschrieben gemacht und alles war beim starten sofort da.

    Anschließend habe ich den Profilmanager aufgerufen um mal nachzusehen, was da so steht. Allerdings war dort kein Profil zu finden. Normalerweise hätte da 0gup6mga.default, also default als Name stehen sollen. Es war aber kein einziges Profil zu finden...

    Kann mir irgendwer helfen, wie ich mein altes Profil wieder in Thunderbird bekomme? Oder habe ich irgend einen groben Fehler gemacht?

    Noch ein paar Daten:
    Version: 3.19
    OS: Windows 7
    Kontoart: Pop

    Mit freundlichen Grüßen

    Pfirsich

  • muzel
    Gast
    • 23. März 2011 um 21:05
    • #2

    Hallo,
    den Profilmanager starten war doch schon mal nicht schlecht - wenn er das Profil nicht findet, mußt du ihm sagen, wo es ist. Also so tun, als wolltest du ein neues anlegen, und dann das vorhandene auswählen.
    Hast du denn die profiles.ini mitkopiert? Da müßte das Profil ja drinstehen.
    HTH, muzel

  • pfirsich
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2011
    • 23. März 2011 um 21:22
    • #3

    Ich weiß gerade selbst nicht mehr. Irgendwo muss hier im Laufe der ganze rumkopiererei was verloren gegangen sein.

    Wie ist denn der genaue Ordneraufbau?

    Also ich habe einmal sowas:
    C:\Users\****\AppData\Local\Thunderbird\ --> hier ist dann halt der Ordner "Profiles" mit dem Profil drin
    und dann noch:
    C:\Users\****\AppData\Roaming\Thunderbird\--> hier sind dann die Ordner: "Crash Reports" und "Profiles" (wieder mit dem Profil drin) und die Dateien: profiles.ini und registry.dat.

    Meine Profiles. ini sieht so aus:
    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/0gup6mga.default
    Default=1

    sollte also eigentlich richtig sein. Es wird auf den ordner Profiles verwiesen und dort auf das richtige Profil.

    Aber iwie habe ich das Gefühl, das es vorher ein Ordner mehr war oder so...

  • muzel
    Gast
    • 23. März 2011 um 21:43
    • #4

    Alles hier erklärt:
    Profile verwalten
    Die_Dateien_im_Profil_kurz_erklaert
    m.

  • pfirsich
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2011
    • 23. März 2011 um 21:54
    • #5

    Ok, demnach habe ich wohl ein Problem...denn der Ordner Mail fehlt bei mir komplett. Keine Ahnung wo er hin ist...Aber der scheint ja die Hauptdaten zu enthalten....son mist aber auch.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™