Profilordner [erl.]

  • Thunderbird 0.6/ Pop Konten/Windows XP


    Hallo Leute,


    bin seit Jahren Thunderbird Nutzer, und hatte bisher keine Probleme, darum bin ich erst auch jetzt neu hier.


    Meine Freundin nutzt auch Thunderbird, und zwar die 0.6 Version.


    Sie möchte nun nach einigen Jahren den Rechner neu aufsetzen.
    Ich habe ihr geraten, die Sicherung mit Mailstore durchzuführen, das klappte aber nicht.


    Sie hatte die Mailordner ohne die zugehörigen Dateien einfach auf eine andere Partition geschoben.


    Nach vielen hin und her und copy und paste des Profilordners passiete folgendes:


    Kurze Unachtsamkeit, Profilordner löschen (die Daten werden unwiederruflich gelöscht), ich habe "Ok" bestätigt, und weg war der Ordner, in dieser Phase hat mich anscheinend der Teufel geritten.


    OK. Wir haben die Mails mit GetDataBack wieder hergestellt, das ging auch ganz gut, aber der Posteingang der 6 Mailaccounts ist leer, die Datei inbox hat 0 kB, die inbox.msf hat ca. 20kB - 70kB.


    Ich habe gelesen, dass die Inbox Ornder nicht wieder hergestellt werden können, ist das richtig?


    Leider haben wir von den 4 GB nur mehr 800 MB wiederherstellen können.


    Gibt es hier irgendeine Möglichkeit?


    Vielen Dank, liebe Grüßé aus Wien,


    Markus

  • Hallo,
    ganz klar ist deine Beschreibung nicht, bei copy&paste gehen ja erstmal keine Daten verloren bzw. man hat sie hinterher sogar zweimal.

    Zitat

    Ich habe ihr geraten, die Sicherung mit Mailstore durchzuführen, das klappte aber nicht.

    Warum nicht, ich habs zwar noch nicht benutzt, aber auch noch nichts negatives darüber gehört?

    Zitat

    Datei inbox hat 0 kB

    Dann war's das wohl. Die Dateien ohne Erweiterung sind die Mailboxen, die *msf- Dateien sind wertlos.
    Da es sich um Pop3 und nicht IMAP handelt (dann wären alle Mails noch auf de Server) sind wohl auch die Chancen nicht so gut, die Mails noch einmal herunterzuladen, abhängig von den Einstellungen "Nachrichten auf dem Server lassen" und "Löschen nach nn Tagen"
    Gruß, muzel

  • Hi,


    vielen Dank für deine Information, wird mir in Zukunft nimmer passieren. :cry:


    LG, Markus