1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profilordner [erl.]

  • lomycess
  • 28. März 2011 um 20:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lomycess
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2011
    • 28. März 2011 um 20:08
    • #1

    Thunderbird 0.6/ Pop Konten/Windows XP

    Hallo Leute,

    bin seit Jahren Thunderbird Nutzer, und hatte bisher keine Probleme, darum bin ich erst auch jetzt neu hier.

    Meine Freundin nutzt auch Thunderbird, und zwar die 0.6 Version.

    Sie möchte nun nach einigen Jahren den Rechner neu aufsetzen.
    Ich habe ihr geraten, die Sicherung mit Mailstore durchzuführen, das klappte aber nicht.

    Sie hatte die Mailordner ohne die zugehörigen Dateien einfach auf eine andere Partition geschoben.

    Nach vielen hin und her und copy und paste des Profilordners passiete folgendes:

    Kurze Unachtsamkeit, Profilordner löschen (die Daten werden unwiederruflich gelöscht), ich habe "Ok" bestätigt, und weg war der Ordner, in dieser Phase hat mich anscheinend der Teufel geritten.

    OK. Wir haben die Mails mit GetDataBack wieder hergestellt, das ging auch ganz gut, aber der Posteingang der 6 Mailaccounts ist leer, die Datei inbox hat 0 kB, die inbox.msf hat ca. 20kB - 70kB.

    Ich habe gelesen, dass die Inbox Ornder nicht wieder hergestellt werden können, ist das richtig?

    Leider haben wir von den 4 GB nur mehr 800 MB wiederherstellen können.

    Gibt es hier irgendeine Möglichkeit?

    Vielen Dank, liebe Grüßé aus Wien,

    Markus

  • muzel
    Gast
    • 29. März 2011 um 08:05
    • #2

    Hallo,
    ganz klar ist deine Beschreibung nicht, bei copy&paste gehen ja erstmal keine Daten verloren bzw. man hat sie hinterher sogar zweimal.

    Zitat

    Ich habe ihr geraten, die Sicherung mit Mailstore durchzuführen, das klappte aber nicht.

    Warum nicht, ich habs zwar noch nicht benutzt, aber auch noch nichts negatives darüber gehört?

    Zitat

    Datei inbox hat 0 kB

    Dann war's das wohl. Die Dateien ohne Erweiterung sind die Mailboxen, die *msf- Dateien sind wertlos.
    Da es sich um Pop3 und nicht IMAP handelt (dann wären alle Mails noch auf de Server) sind wohl auch die Chancen nicht so gut, die Mails noch einmal herunterzuladen, abhängig von den Einstellungen "Nachrichten auf dem Server lassen" und "Löschen nach nn Tagen"
    Gruß, muzel

  • lomycess
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2011
    • 29. März 2011 um 21:47
    • #3

    Hi,

    vielen Dank für deine Information, wird mir in Zukunft nimmer passieren. :cry:

    LG, Markus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™