Enigmail verhindert automatisches Antworten

  • Hallo Experten,


    TB 3.1.9
    WIN7
    POP


    ich habe ein stillgelegtes Konto, dass ich nur noch betreibe, um eventuelle Mails von Leuten, die es nicht mitbekommen haben, noch zu empfangen. Ich habe dann einen Filter angelegt, der folgender Maßen funktioniert:


    Mindestens eine Bedingung erfüllen


    Von ist in meinem Adressbuch %Adressbuch 1%
    Von ist in meinem Adressbuch %Adressbuch 2%
    Von ist in meinem Adressbuch %Adressbuch 3%


    Antworte mit Vorlage %Vorlage%
    Verschiebe Nachricht in %Ordner%


    Das ganze hat auch eine Weile super funktioniert. Die Mails wurden automatisch beantwortet und verschoben. Seit einiger Zeit erhalte ich jedoch die Fehlermeldung Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie die Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang.


    Konteneinstellungen funktionieren bei manuellem Senden. Als Ursache habe ich Enigmail 1.1.2 ausmachen können. Deaktiviert funktioniert der Filter. Jedoch ist die letzte Aktualisierung von Juni 2010, so dass ein Update als Fehlerquelle nicht in Frage kommt. Es könnte höchstens an TB 3.1.9 von März 2011 liegen. Weiß jemand Rat, wie das Ganze wieder funktioniert? :help:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490