E-Mails von mehreren PCs synchronisieren

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen. :hallo:


    Ich hätte da mal gerne ein Problem. :help:
    Undzwar habe ich mir vor kurzem zusätzlich zu meinem PC einen Laptop angeschafft und das ThunderbirdProfil des alten PCs verwendet.
    Soweit alles OK. Nun habe ich aber immer mal von beiden Rechnern aus E-Mails abgerufen und hätte diese jetzt gerne abgeglichen/synchronisiert, damit ich auf beiden Rechnern die gleichen Mails habe. :stupid:
    Gibt es dazu ein nützliches Programm oder einen anderen Weg? :nixweiss:
    :flehan:
    danke schön

  • Hallo FanTasmaTic


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    "FanTasmaTic" schrieb:

    Gibt es dazu ein nützliches Programm oder einen anderen Weg?

    ja, IMAP verwenden, dann sind die Mails auf dem Server und es ist egal, von welchem Zugang aus du zugreifst.
    Siehe dazu gleich die Erläuterungen unter Erste Schritte in unserer Anleitung.


    Ansonsten kannst du jetzt alle betroffenen Mails in einen Unterordner kopieren und den dann einfach mit ImportExportTools (Mboximport enhanced)ex- und auf dem jeweils anderen PC importieren und die Mails verteilen.