Update fehlgeschlagen [erl.]

  • Hi there,


    Habe TB 3.1.7 (Win 7, 64 bit) und wollte auf die neue Version 3.1.9 updaten. TB zeigt mir ein Popup und fragt, ob ich updaten will, das bejahe ich.
    Bei dem updaten scheint etwas falsch gelaufen zu sein. Jedes Mal wenn ich TB starte, kommt die folgende Fehlermeldung (habe den TB aufg englisch installiert):


    The update could not be installed. Please make sure there are no other copies of Thunderbird running and then try again.


    TB startet dann normal, aber es ist kein update möglich. Bei jedem neuen update Versuch ist es das Gleiche (s. oben). Er "hängt" also irgendwo.


    Was tun??
    Danke.

  • Hallo Koronbock,


    hast Du manuell installiert oder über die Update-Funktion? Ich würde es nochmals manuell versuchen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Slengfe,


    Danke für deine Antwort.


    Also das Problem ist gelöst. Nachdem ich verschiedene updates per angebotenem Link versucht habe (und nichts funktioniert hat),, habe ich die neueste TB Version runtergeladen und über die alte Version drüber installiert.
    Scheint jetzt alles zu funktionieren.


    Danke.