Hallo liebes Forum,
kennt jemand eine Möglichkeit, das "geändert" - Feld im Adressbuch auch in der Listansicht anzuzeigen. Dann könnte man prima danach sortieren, und ich könnte die vom Handy synchronisierten Kontakte ganz leicht finden.
Ich habe Tunderbird 3.1.9 installiert, und das add-on "MoreFunctionsForAddressBook". Ich glaube, das Feld kommt mit diesem add-on, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Hier noch im Detail, was ich tue bzw. eigentlich möchte:
Ich habe mehrere Adressbücher, ein Teil davon wird über das Synchronisations add-on auch mit dem Rechner von meinem Mann synchronisiert (die Familienadressen z. B., aber nicht die von meinen Kollegen). Auf meinem Nokia Handy möchte ich natürlich alle Adressen drauf haben. Da die Handysynchronisation aber nur mit einem Adressbuch geht, habe ich ein zusätzliches Adressbuch "HandySynch" eingerichtet, und dort die Kontakte aller Adressbücher hineinkopiert. Wenn sich am Handy nun etwas ändert, wird das über die Handy-Synchronisation in das "Sammeladressbuch" kopiert. Von dort kopiere ich es händisch weiter in die Orginaladressbücher. Bislang habe ich aber keine Möglichkeit entdeckt, die betroffenen Kontakte halbwegs einfach zu finden (außer aufschreiben); es ist zwar jedesmal das geändert - Datum verändert, das sehe ich aber erst, wenn ich den Kontakt öffne, bei 250 Kontakten eine etwas mühsame Methode. Hier würde mir das "geändert-Feld" in der Listübersicht helfen. Ich kann diese Spalte aber nicht als Anzeigespalte angeben, da sie in der Auswahlbox beim Hinzufügen von Spalten nicht drin ist; das Geburtstdatum (das kommt doch auch mit dem MoreFunctions.. add-on?) ist dagegen schon auswählbar.
Uff... Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, wenn nicht, bitte ich um Nachsicht und Nachfrage..
Vielen Dank