Emails verschwinden nach einiger Zeit

  • Hallo zusammen.


    Ich nutze Thunderbird erst seit einigen Wochen, nachdem mein Outlook Probleme machte.
    Die EMails verschwinden nach einiger Zeit (habe noch die EMails der letzten zwei, drei Wochen, alle vorherigen sind verschwunden). Ich kann sie auch nicht im Archivordner finden.
    Unter Kontoeinstellungen habe ich angegeben, dass keine Nachrichten gelöscht werden sollen.
    Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank. Philipp


    Version: 3.1.9; Kontoart: IMAP; Betriebssystem: Windows

  • Hallo Phil_CGN und willkommen im Thunderbird-Forum,


    schau mal im Webmail nach, ob dort eine Löschfrist gesetzt ist. Viele Anbieter haben so etwas und dann werden die Mails nach z.B. 21 Tagen gelöscht. Bei IMAP werden sie dann natürlich auch in Thunderbird gelöscht.


    Oder greifst Du vielleicht mit einem weiteren Gerät auf die Mails zu, das einen POP-Zugang nutzt?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite