Emails verschwinden nach einiger Zeit

• Hallo zusammen.

Ich nutze Thunderbird erst seit einigen Wochen, nachdem mein Outlook Probleme machte.
    Die EMails verschwinden nach einiger Zeit (habe noch die EMails der letzten zwei, drei Wochen, alle vorherigen sind verschwunden). Ich kann sie auch nicht im Archivordner finden.
    Unter Kontoeinstellungen habe ich angegeben, dass keine Nachrichten gelöscht werden sollen.
    Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank. Philipp

Version: 3.1.9; Kontoart: IMAP; Betriebssystem: Windows

• Hallo Phil_CGN und willkommen im Thunderbird-Forum,

schau mal im Webmail nach, ob dort eine Löschfrist gesetzt ist. Viele Anbieter haben so etwas und dann werden die Mails nach z.B. 21 Tagen gelöscht. Bei IMAP werden sie dann natürlich auch in Thunderbird gelöscht.

Oder greifst Du vielleicht mit einem weiteren Gerät auf die Mails zu, das einen POP-Zugang nutzt?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5