mehrere Eingangskonten und EIN Ausgangsserver

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    Win7 32 bit
    TB 3.1.9
    Sämtliche Konten sind IMAP-Konten


    wir haben hier mehrere Email-Konten installiert, sagen wir aaa, bbb und ccc.


    nun möchte ich, dass immer der Postausgangsserver von aaa standardmäßig (oder besser: als EINZIGER) verwendet wird, wenn man aus den konten aaa, bbb oder ccc auf "Antworten" clickt.


    In den Kontoeinstellungen habe ich hierzu erstmal den Ausgangsserver von aaa als Standard gesetzt, dann die beiden übrigen gelöscht.


    Dennoch erscheint als Standard der jeweiligen Kontos der zugehörige Postausgangsserver, und eben NICHT immer nur der von aaa. Die anderen scheinen auch zu funktionieren, obwohl sie ja gelöscht wurden ...???
    Man kann natürlich den Postausgansserver von aaa immer manuell auswählen, doch das wird leicht vergessen und dann kann es zu Missverständnissen führen.


    Hat jemand Ideen?


    1000 Dank schonmal!!!
    Johannes

  • Hallo Graba und danke für Deine Hilfe!


    Es sind tatsächlich verschiedene Provider. In der Identitäten-Liste gibt es jeweils nur einen Eintrag.


    ?????