Wie komme ich an alte Mails nach Umstieg von XP zu Win7

• Hallo, und guten Tag ,- Euch. :hallo:

Bin umgestiegen von XPp zu Win7-U-64 und Computerupdate.

Habe mit Thundersave ein Backup gemacht, allerdings nicht bedacht, dass das mit meiner neuen Konfiguration des Rechners nicht mehr Restored werden kann – zumindest nicht mehr wie vorher mit Thundersave.
    Mehrere erfolglose Versuche haben mir das bestätigt und ich hatte mich mit dem Verlust der alten Mails soweit abgefunden.

Nun,- so habe ich mir Thunderbird neu eingerichtet und bin auch mit der neuen Konfiguration soweit zufrieden.

Mein Problem jetzt allerdings,- einige eMails aus der alten Konfiguration bräuchte ich zu Beweiszwecken.

Frage: was muss ich tun, um diese einsehen zu können ? – idealerweise in meiner neuen Thunderbird (auf win7(U-64)-Konfiguration) ohne dass ich die jetzige Konfiguration verliere – geht das ? :gruebel: :nixweiss:

Also am liebsten wäre mir ein Ordner in dem alle alten eMails untergebracht werden könnten , wo ich die mir dann angucken kann.

Kann mir da wer helfen ? :flehan:

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Beste Grüße Hui

• Quote from "win7chaos"

Habe mit Thundersave ein Backup gemacht, allerdings nicht bedacht, dass das mit meiner neuen Konfiguration des Rechners nicht mehr Restored werden kann – zumindest nicht mehr wie vorher mit Thundersave.

Hallo :)

warum nicht? Ich setze das Tool zwar nicht ein. Mir fällt aber kein Grund ein, warum das nicht gehen sollte. Für's nächste Mal: Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen.

Also am liebsten wäre mir ein Ordner in dem alle alten eMails untergebracht werden könnten , wo ich die mir dann angucken kann.

Erstelle dafür ein neues Profil.

Kann mir da wer helfen ?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Bitte und HTH
    Gruß Ingo

Btw, Du plenkst.

• Danke, Ingo

dann hab ich ein neues Profil - was immer das heißt.
    ...und dann ?

oK - Danke nochmal und ich mach erst mal das Profil
    dann seh`n wir weiter.