Wie komme ich an alte Mails nach Umstieg von XP zu Win7

  • Hallo, und guten Tag ,- Euch. :hallo:


    Bin umgestiegen von XPp zu Win7-U-64 und Computerupdate.


    Habe mit Thundersave ein Backup gemacht, allerdings nicht bedacht, dass das mit meiner neuen Konfiguration des Rechners nicht mehr Restored werden kann – zumindest nicht mehr wie vorher mit Thundersave.
    Mehrere erfolglose Versuche haben mir das bestätigt und ich hatte mich mit dem Verlust der alten Mails soweit abgefunden.


    Nun,- so habe ich mir Thunderbird neu eingerichtet und bin auch mit der neuen Konfiguration soweit zufrieden.


    Mein Problem jetzt allerdings,- einige eMails aus der alten Konfiguration bräuchte ich zu Beweiszwecken.


    Frage: was muss ich tun, um diese einsehen zu können ? – idealerweise in meiner neuen Thunderbird (auf win7(U-64)-Konfiguration) ohne dass ich die jetzige Konfiguration verliere – geht das ? :gruebel: :nixweiss:

    Also am liebsten wäre mir ein Ordner in dem alle alten eMails untergebracht werden könnten , wo ich die mir dann angucken kann.


    Kann mir da wer helfen ? :flehan:


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Beste Grüße Hui

  • Zitat von "win7chaos"


    Habe mit Thundersave ein Backup gemacht, allerdings nicht bedacht, dass das mit meiner neuen Konfiguration des Rechners nicht mehr Restored werden kann – zumindest nicht mehr wie vorher mit Thundersave.


    Hallo :)


    warum nicht? Ich setze das Tool zwar nicht ein. Mir fällt aber kein Grund ein, warum das nicht gehen sollte. Für's nächste Mal: Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen.


    Zitat


    Also am liebsten wäre mir ein Ordner in dem alle alten eMails untergebracht werden könnten , wo ich die mir dann angucken kann.


    Erstelle dafür ein neues Profil.


    Zitat


    Kann mir da wer helfen ?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo


    Btw, Du plenkst.

  • Danke, Ingo


    dann hab ich ein neues Profil - was immer das heißt.
    ...und dann ?


    oK - Danke nochmal und ich mach erst mal das Profil
    dann seh`n wir weiter.

  • Zitat von "win7chaos"


    dann hab ich ein neues Profil - was immer das heißt.
    ...und dann ?


    Hallo :)


    Du integrierst die fraglichen MBOX-Daten mit den ImportExportTools.


    Zitat


    dann seh`n wir weiter.


    Gruß Ingo