Adressbuch läst sich nicht bearbeiten

• Moin Moin,

ich benutze Thunderbird Version 3.1, Betriebssystem XP.

Ich habe mein PC vor 2 Tagen platt gemacht und alles neu Installiert, läuft ja auch alles Super, so heute wollte ich das Adressbuch bearbeiten, also ein wenig auf teilen die Freunde.
    Wenn ich auf Adressbuch gehe kann ich die Adressen nicht mehr sehen, aber wenn ich ne Mail schreibe und mir da den Name raussuche sind die da, woran kann es den liegen das ich auf einmal wenn ich unter Adressbuch gehe die Name nicht mehr sehen kann beziehungsweise nicht bearbeiten kann???

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Gruß
    Marco

• Hallo Marco,

ich weiß zwar nicht ob Dein Problem noch aktuell ist, aber ich hatte auch schon mal das Problem. Bei mir waren die Datend efinitiv da, lie0ßen sich jedoch im Adressbuch weder abrufen noch bearbeiten, beim Versand der Mail jedoch funktionierte alles wunderbar.

Das Problem trat bei mir nach einem Versionswechsel von TB 2 nach TB 3 auf und wurde durch das AddOn "more functions for adressbook" im TB 3 verursacht. Starte TB mal im abgesicherten Modus, wenn es dann funktioniert, wird das Problem durch eine installierte Erweiterung verursacht.

Gruß
    Dirk