Schriftgröße ändern

  • Thudnerbird Version 3.1.9, IMAP, Max OS X Version 10.6.7
    wahrscheinlich ist das ein sehr einfach zu beantwortende Frage: Wie verändere ich die Schriftgröße - nicht von den Nachrichten, das kann ich - sondern von allem anderen, d. h. den Ordnernamen etc.


    Ich finde es absolut nicht. :wall:


    Blubb



    Nach oben

  • Hallo,
    ich denke das sollte helfen,


    #folderTree treechildren {
    color:black!important;
    font-size: 12px !important;
    font-weight: bold !important;


    }



    gruß Diener

  • Hallo,
    das lässt sich innerhalb von Thunderbird nicht ändern.
    Dafür gibt es eine Vielzahl von Parametern, die man sich zusammensuchen und in die Datei userChrome.css einkopieren muss. Diese Datei befindet sich im Ordner "Chrome", der aber wie die Datei erst maneull hinzugefügt werden muss und zwar im TB-Profilordner.
    Profile verwalten (Anleitungen)


    http://www.thunderbird-mail.de…25201&highlight=bccbutton


    Es gibt zahlreiche andere Beiträge hier im Forum dafür, suche sie!
    Gruß


    edit:
      Diener , wenn du dem TE helfen willst, dann sage ihm wenigstens, was er mit dem Code machen soll. So ist das keine Hilfe.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Mach ich sehr gern das nächste mal,
    so wie oben geschrieben klang das aber für mich so das er nur einen bestimmten Code sucht.