mail´s abrufen

  • hallo leute,


    ich kann seit kurzem keine Mails mehr von gmx.de abrufen.
    Ich klicke auf abrufen und dann fragt Thunderbird meine Mail Adressen ab.
    Nur leider werden die Mails nicht runtergeladen.
    Wenn ich mich dann bei gmx.de einlogge zeigt mir gmx an das ich "fehlgeschlagene Logginversuche" habe.
    Das verstehe ich nicht. Das Kennwort bei dem abfragen von Thunderbird ist das gleiche wie bei gmx.de.
    Wer kann mir bitte helfen?


    danke...

  • Hallo mrvertriebspartner


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    "mrvertriebspartner" schrieb:

    Ich klicke auf abrufen und dann fragt Thunderbird meine Mail Adressen ab.
    Nur leider werden die Mails nicht runtergeladen.

    Werden dir denn die Mails angezeigt?


    Prüfe und lösche die Zahl der LogginVersuche, falls löschen nicht geht, merke dir die Anzahl.
    Sende dir mal selber eine Mail und beende TB dann sofort. Warte mal längere Zeit und logge nicht ein.
    Prüfe wieder die Zahl der LogginVersuche, hat sie sich verändert?


    Wie auch immer, ich würde das Passwort bei gmx ändern und die Passwörter in TB dann in Extras>Einstellungen entfernen, TB gibt dann beim nächsten Verbindungsversuch die Servernachfrage an dich weiter und du kannst neu speichern lassen.


    Es gibt ansonsten eine Reihe von möglichen Ursachen, aber dazu ist dies
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    [IMG:http://img203.imageshack.us/img203/4470/005tbmailforum.jpg]notwendig, denn Rätselraten mag ich hier nicht.