Thunderbird Abrufen (einzelne Konten verschwunden)

  • Hallo,


    urplötzlich kann ich bei Thunderbird beim Abrufen Button keine einzelnen Konten mehr sehen.
    Desweiteren wird wenn ich unter die Konteneinstellungen gehe und anfange auf die einzelnen Punkte im linken Fenster plötzlich im rechten Fenster immer das gleiche angezeigt.


    Woran kann das liegen?
    Habe Thunderbird auch schon neuinstalliert (Portable 3.19) - hat aber nichts gebracht.
    Weitere Daten: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.24) Gecko/20100228 Lightning/0.9 Thunderbird/2.0.0.24 Mnenhy/0.7.6.666

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Leider schreibst du nicht, wo du die portable Version heruntergeladen hast.
    Darum nur soviel:
    sichere den Profilordner, beende TB und lösche den Profilordner anschließend im Ursprungsordner.
    Dann erstellt TB einen neuen.
    Klappt es dann? Falls ja, musst du deine alten Ordner/Mails mit dem Add-on ImportExportTools importieren.
    Allerdings musst du die Konten und Add-ons neu installieren.
    Ursachen sind häufig ein defektes Profil, darum nützt i.R auch eine Neuinstallation nichts.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw