1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails runterladen dauert Ewigkeiten!

  • xDimi
  • 15. April 2011 um 18:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • xDimi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Apr. 2011
    • 15. April 2011 um 18:37
    • #1

    Hallo!

    Seit heute hab ich folgendes nerviges Problem:
    Ich starte mein Thunderbird, um die neuen E-Mails runterzuladen. Unten steht auch, dass sich Thunderbird mit Hotmail verbindet und Passwort etc. erfolgreich übertragen wurden. Dann steht da "Das Konto Posteingang wird auf neue Nachrichten überprüft."
    Nur geht das halt ewig lang und selbst nach einer halben Stunde warten tut sich da nix.
    Ich besitze Thunderbird 3.1.9 und die Kontoart ist POP.
    Einen Thunderbird-Firewalleintrag hab ich soweit ich das gesehen habe nicht (zumindest steht da nichts Direktes von Thunderbird.)
    Aber bisher hats ja auch ohne geklappt :o

    Ich hoffe jemand von Euch hat 'ne Idee woran das liegen könnte. Gestern hat das Nachrichten-Abrufen noch prima funktioniert und ich hab auch nichts am System geschraubt... nunja, heute hab ich Java neu installiert, falls das iwie hilfreich sein könnte ;)

    Schon mal vielen Dank im Voraus!

    Edit: Achja, neue Nachrichten sind vorhanden. Hab mich testweise auch bei Hotmail direkt eingeloggt. Das scheint reibungslos zu funktionieren.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 16. April 2011 um 12:01
    • #2

    Hallo und willkommen im thunderbirdforum!

    Ich vermute eher, dass der Popserver von Hotmail wieder mal Probleme macht, bei mir tat der das zwar grad nicht, aber man weiß ja nie.
    Wenn die Störung länger dauert, würde ich mal Indizierung und globale Suche abschalten, das könnte helfen.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™