Mails runterladen dauert Ewigkeiten!

  • Hallo!


    Seit heute hab ich folgendes nerviges Problem:
    Ich starte mein Thunderbird, um die neuen E-Mails runterzuladen. Unten steht auch, dass sich Thunderbird mit Hotmail verbindet und Passwort etc. erfolgreich übertragen wurden. Dann steht da "Das Konto Posteingang wird auf neue Nachrichten überprüft."
    Nur geht das halt ewig lang und selbst nach einer halben Stunde warten tut sich da nix.
    Ich besitze Thunderbird 3.1.9 und die Kontoart ist POP.
    Einen Thunderbird-Firewalleintrag hab ich soweit ich das gesehen habe nicht (zumindest steht da nichts Direktes von Thunderbird.)
    Aber bisher hats ja auch ohne geklappt :o


    Ich hoffe jemand von Euch hat 'ne Idee woran das liegen könnte. Gestern hat das Nachrichten-Abrufen noch prima funktioniert und ich hab auch nichts am System geschraubt... nunja, heute hab ich Java neu installiert, falls das iwie hilfreich sein könnte ;)


    Schon mal vielen Dank im Voraus!


    Edit: Achja, neue Nachrichten sind vorhanden. Hab mich testweise auch bei Hotmail direkt eingeloggt. Das scheint reibungslos zu funktionieren.

  • Hallo und willkommen im thunderbirdforum!


    Ich vermute eher, dass der Popserver von Hotmail wieder mal Probleme macht, bei mir tat der das zwar grad nicht, aber man weiß ja nie.
    Wenn die Störung länger dauert, würde ich mal Indizierung und globale Suche abschalten, das könnte helfen.