Tabs und Ordneransicht

    Tunderbird 3.1.9
    Windows XP


    Ich nutze Thunderbird für Emails (IMAP) und RSS Feeds, beide Hauptordner (Emailkonto und RSS) enthalten zahlreiche (ca. 30) Unterordner, um eine gute Übersicht über die einzelnen Unterordner zu behalten, habe ich die klassische Ansicht, diese zeigt mit aber jeweils nur einen Hauptordner mit seinen Unterordnern an, daher habe ich einen 2.TAB für die RSS Feeds aufgemacht.


    Mein Problem ist nun, daß es Thunderbird ziemlich egal ist, wie ich in TAB 2 mit der Bildlaufleiste die Ordnerübersicht der RSS Feeds einstelle, jedes Mal, wenn ich erneut auf TAB 2 gehe, ist die Bildlaufleiste genau da, wo sie in TAB 1 aktuell ist.


    Kann man das irgendwie ändern, daß beide Bildlaufleisten unterschiedlich eingestellt werden können? Oder das Thunderbird den jeweils markierten Ordner automatisch immer ganz nach oben schiebt?


    Oder eine andere Idee?