1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Ordnern - Nicht-Lateinische Buchstaben

  • brusi
  • 21. April 2011 um 21:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • brusi
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Apr. 2011
    • 21. April 2011 um 21:29
    • #1

    Guten Abend!
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich hatte in den vergangenen Tagen 2x das selbe Problem:

    Bei meinem Thunderbird (3.1.9 - erstes Mal - deutsche Version, jetzt: russische Version; POP; Windows 7 Professional) habe ich zahlreiche Ordner; einige davon sind teilweise mit kyrillischen Buchstaben bezeichnet.

    Lange Zeit arbeitete ich mit den Ordnern und Thunderbird ohne Probleme - plötzlich jedoch wurden die kyrillisch beschrifteten Ordner umbenannt - jetzt steht da eine unlesbare Zeichenfolge. Die Ordnereigenschaften lassen sich nicht mehr abrufen, obwohl jeweils ca. 50 Mails in den Ordnern sind, lassen sich diese beim Klicken auf den Ordner nicht anzeigen, und die linke Spalte zeigt auch keine Ordnergrösse an (jeweils einige MB).

    Bei der Suche über alle Nachrichten erweist sich, dass die Nachrichten noch da sind - und erstaunlicherweise wird bei der Suche auch der richtige Ordner angezeigt (inkl. korrekte Beschriftung in kyrillisch). Es handelt sich also offenbar um ein spontan aufgetretenes Anzeigeproblem. Alles neu einzurichten oder die Nachrichten von Hand aus der Suche in einen neu erstellten (in Latiniza beschrifteten) Ordner zu verschieben, wäre aber recht mühsam ..

    Eine Vermutung von mir - es hängt mit dem neu installierten Windows 7 Servicepack 1 zusammen (ich habe Windows 7 Professional).
    Denn nach dem Neu-Aufsetzen des Notebooks vor einigen Tagen funktionierte es zuerst tadellos - jetzt, nach einigen Windows Updates wieder nicht mehr ..

    Bin um alle sachdienliche Hinweise sehr dankbar .. !

    Alex.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™