1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail Abholung unmöglich

  • timido
  • April 23, 2011 at 8:01 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • timido
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    23. Apr. 2011
    • April 23, 2011 at 8:01 PM
    • #1

    Thunderbird-Version 3.1.9 / Kontoart POP - Windows XP SP3

    Hallo -
    seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr abrufen - die Fehlerkonsole bringt u.a. folgende Meldung:
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004001 (NS_ERROR_NOT_IMPLEMENTED) [IDwmCalls.GlassEnabled]" nsresult: "0x80004001 (NS_ERROR_NOT_IMPLEMENTED)" location: "JS frame :: chrome://glasser/content/dwm-overlay.js :: anonymous :: line 72" data: no] -
    und:
    pop.mail.yahoo.de : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555

    Wer kann mir helfen???
    Der Fehler trat auf, nachdem ich eine animierte Mail erhalten hatte - ich habe sie regelmässig gelöscht - als "Junk" eingestuft -
    nichts half - bei "Yahoo" ist die Mail auch nicht mehr vorhanden - Thunderbirg versucht jedoch offensichtlich, immer wieder diese Mail zu laden - woher auch immer - ich bin völlig ratlos .............

    timido

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • April 24, 2011 at 11:27 AM
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Die Frage ist nicht welche Fehlermeldungen in der Console auftauchen (die ist etwas für die Entwickler oder anderer Scriptexperten), sondern welche Fehlermeldung direkt beim Abruf auftaucht.
    Gibt es so etwas?
    Oft verursachen Virenscanner/Firewall, die den TB-Profilordner abscannen, solche Fehler oder aber der entspr. POP-Server. Ist das bei dir der Fall?
    Hast du Verschlüsselung eingestellt oder Passwortverschlüsselung?
    Stelle diese alle aus und rufe mit Port 110 ab.
    Manchmal hilft das auch, das Konto zu entfernen und neu anzulegen.
    Mache bitte einen Telnetbefehl auf den POP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.
    Gruß
    P.S. da es gerade Ostern ist, ist unser Forum nicht wie sonst besetzt und andere Antworten können dauern.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™