Syncronisation mit Phone

  • Hallo als neuer Smartphonebesitzer (Samsung Ace; android) ist es mir gelungen über den "Mobile Master" mein Thunderbirdadressbuch mit dem im Handy zu syncronisieren. Leider wurden dabei die Geburtstagstagseinträge nicht im Phonekalender übernommen (war beim Handyvorgänger: Nokia 6110; Symbian gegeben). Ich habe daraufhin das add-on "thunderbirthday" installiert. Daraufhin wurden dann die Geburtstage im Lightning übernommen. Eine Syncronisation (wiederum mit MM s.o.) des Kalenders brachte die Geburtstagsdaten aber leider immer noch nicht in den Handykalender. Hat jemand einen Tipp? Auch gerne mit andere OpenSource KomplettSyncLösungen?
    Ich nutze die aktuellen Softwareversionen.

  • Hallo thom10 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich nutze MyPhoneExplorer, allerdings mit einem SonyEricsson-Gerät, und habe keine Probleme. Sollte aber auch mit Android funktionieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite