Nach jedem Update Probleme mit Email antworten

  • Ich sollte eigentlich die 3.1.9 Version nutzen - kann dies aber nicht. Also muss ich WIEDER einmal eine alte Version aufspielen.
    Es ist jedesmal seit ca. einem Jahr das selbe; sobald Thunderbird ein Update in der Version bekommt, kann ich keine Emails mehr beantworten.


    Schreiben, Empfangen etc. funktioniert.
    Ich habe alle Addons (2 - Lightning & Copy & Paste) entfernt; hilft auch nix.
    Wenn ich das Häkchen (html mails in Verfassen, Konten) entferne, kann ich zwar schreiben - ist ja aber nicht Sinn der Sache. Ich möchte weiterhin html beantworten können.


    Also hänge ich seit ca. einem Jahr ständig in einer alten Version, da die Neuen immer nur dieses Problem bereiten. Woran kann das hängen? Gesucht habe ich schon, aber bislang keine wirkliche Hilfe gefunden. (häkchen raus ist schließlich nicht die Lösung...)


    Lg Lea

  • Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!
    Wir hinter den Bergen begrüßen und verabschieden uns immer noch genauso altmodisch wie die im Rhein-Maingebiet. ;)
    Schon mal versucht, thunderbird im Safemode, also im abgesicherten Modus zu verwenden? Tritt dann das Problem auch auf? Da ich ausschließlich reintext sende, weil ich persönlich HTMLmails für unnötig halte, kann ich dazu nichts sagen, weil das klappt bei jedem Update immer. Aber offenbar hast du doch eine Erweiterung oder ein Theme installiert, das Dich da behindert.