TB lädt keine Mails von GMX

  • Hallo


    habe nun Thunderbird 3.1.9. Habe ein Yahoo und ein GMX Konto. Yahoo ging gleich. GMX erst auch,hat allerdings die Emails nach ein paar Minuten gelöscht. Hab dann das Ganze im GMX Konto von IMAP auf POP geändert. Nun habe ich folgende Einstellungen:
    Servertyp: POP
    Server: pop.gmx.de
    Port: 995
    Benutzername: Kundennummer
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
    Postausgangsserver: SMTP
    Server: mail.gmx.net
    Port: 465
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal.


    Mein Problem JETZT: Ich kann mir soviele Testmails schicken wie ich will, ich erhalte im Thunderbird keine Emails von GMX, sondern muß extra auf http://www.gmx.de gehen um sie zu lesen.
    Woran liegt das?
    Ich hab schon viel im Internet gesucht , bin aber nicht fündig geworden.

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "tanzmade" schrieb:

    Hab dann das Ganze im GMX Konto von IMAP auf POP geändert. .


    Diese Aktion ist nicht sinnvoll. Das alte Konto löschen und dann ein neues einrichten - das wäre der beste Weg. Oder auch POP- und IMAP-Konto parallel, wobei die Einstellungen harmonieren müssten. Falls du also keine wichtigen Mails in deinem Konto bisher heruntergeladen hast, verfahre so, wie vorgeschlagen. Ansonsten sichere deinen Profilordner, damit du nach Anlegen des neuen Kontos die alten E-Mails einsortieren kannst.