pgp-schlüssel automatisch anhängen [erl.]

• Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit den Schlüssel (oder im Allgemeinen eine Datei) automatisch an jede Email anhängen zu lassen?
    Danke & Grüße
    Frink

• Hallo frink und willkommen im Thunderbird-Forum,

in den Konteneinstellungen unter OpenGPG-Sicherheit->Erweitert gibt es die Option.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Danke! Man musste nur vorher noch "Expertenoptionen anzeigen" in den OpenPGP-Einstellungen auswählen, sonst wird einem der Erweitert-Button nicht angezeigt.
    Grüße
    Frink

• Hallo,
    ich möchte die Option wieder abschalten, dass mein PubKey automatisch angehängt wird. Die Expertenoptionen habe ich aktiviert.
    Ich verwende TB v.3.1.13, finde aber nirgends die Option, dies generell wieder abzuschalten. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke im Voraus und beste Grüße,
    Ralf

• Hallo

du hast den kurzen Thread gelesen? In der Antwort von slnegfe steht es drin: Es geht über die Konteneinstellungen.