TB 3.1.9: "Halbe" Start-Fehlermeld. unter MacOS 10.6.7[erl.]

  • Hallo!


    Nachdem ich TB inklusive meines (unter Windows genutzten) Profils auf meinem Neuzugang (MacBookpro) installiert habe, erscheint beim Start von TB nach der Abfrage "online/offline" ein Fehlerfenster, welches jedoch oben links direkt unterhalb der Menuzeile nur zur Hälfte in den sichtbaren Bereich des Desktop hineinragt. Der "OK" Button ist sichtbar, betätigt man ihn, läuft TB einwandfrei.


    Wie gesagt, das Fenster mit der Fehlermeldung ist nur zur Hälfte zu sehen, darin ist zu entziffern "nary component" sowie der Bestätigungsknopf mit "OK".


    Hat jemand eine Idee, was diese Meldung aussagen soll? Habe ich zu viel oder zu wenig des Profil-Ordners mit herüberkopiert?


    Und warum erscheint das Fenster mit der Meldung nur zur Hälfte? Ich dachte, bei Apple machen sie keine halben Sachen...hat man mir versichert... :gruebel: :mrgreen:


    MfG
    Haddock

  • Hi!


    "graba" schrieb:

    du glaubst, was Werbung verspricht? :mrgreen:


    Hihi...zum Glück nicht. Aber es paßte irgendwie so gut zu dieser Sache. ;)



    "graba" schrieb:

    Hast du diese unvollständige Anzeige auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?


    Jau, das war der richtige Ansatz. Ich habe einfach zu selten Probleme mit TB, als daß ich mich an diesen Safe-Mode erinnert hätte. :nixweiss:


    Der Verursacher war eines der Addons, die ich zusammen mit dem Profil vom Windows-Rechner mit übernommen und völlig vergessen hatte: "Minimize to Tray", womit der Mac verständlicherweise nun auch gar nichts mit anzufangen weiß. Nach der Deinstallation dieses Addons war dann auch die Fehlermeldung weg. Somit vielen Dank für den Gedankenanstoß. :zustimm:


    Dennoch: Über die "halbe Sache" mit dem Fehlerfenster schmunzele ich immer noch. :mrgreen:


    MfG
    Haddock

  • Hi!


    "graba" schrieb:

    schön, dann steht ja dem Vergnügen mit MAC und Thunderbird nichts mehr im Wege. ;)


    Doch eines: Es sind wieder Dreiecke da anstelle von Plus/Minus... :wall: :stupid:
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    MfG
    Haddock