2 Email Konten beim verfassen nutzt er nicht das Standard

  • Hallo zusammen,


    man möge mir verzeihen wenn diese Frage schon mal gestellt wurde..


    Ich hab in meinem Thunderbird 2 Email Konten eingerichtet, funktioniert auch alles bestens.. Nur leider taucht , wenn ich eine Email verfasse nicht die Standard Email Adresse sonderndie andere auf. zum Verständnis ich habe eine normale Adresse für Freunde, Bekannte usw. und eine für Spam- Sachen.. Wenn ich eine Email schreibe möchte ich aber das er die normale nutzt. Die Emailadresse die er normal benutzen soll ist als Standard eingerichtet. Welche Einstellung überseh ich?


    Ich nutze Thunderbird 3.1.10
    Die "Spam" Email ist bei Web
    die normale bei GMX
    win7/ 64 bit

  • Hallo Nelchen und willkommen in Thunderbird-Forum,


    schau Dir mal Standartabsender einrichten an. Das Problem scheint das selbe zu sein, vielleicht ist es auch die Lösung.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,
    danke für die Antwort =))
    also der Hinweis, das wenn man in dem gewünschten Emailkonto gerade arbeitet und dann auf "verfassen" klickt er dann auch die Emailadresse nimmt ist gut. Ist mir so nicht aufgefallen. Dieser Folder ändert aber das Problem nicht. Ich möchte ja das er meine Standard Emailadresse immer als erstes beim verfassen verwendet. wenn ich was anderes möchte dann kann ich das manuell eingeben..



    Vielleicht hat jemand eine andere Idee

  • Hallo Nelchen,


    gib mal auf der TB-AddOn-Seite Identity ein. Es gibt diverse Erweiterunge wie CorrectIdentity, die Dich dabei unterstützen. Ich kenne diese leider nicht nicht im Detail, daher kann ich Dir nicht sagen, welche jetzt für Dein Problem genau die richtige ist. Du wirst ein wenig experimentieren müssen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490