Umbruch (wrap) Problem bei Antworten/Weiterleiten/Zitaten

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird Version 3.1.10
    OS: XP / Win7
    Kontoart POP / IMAP


    Hallo,


    Wenn ich mit Thunderbird auf Mails antworte oder diese weiterleite und die alte Mail als Zitat in der neuen Mail mit drin ist, muss ich und die Empfänger meiner Mail unter Umständen 10 km weit nach rechts scrollen, um lesen zu können, was in der von mir weitergeleiteten Mail steht.
    Die Zitate aus Antwort oder Weiterleitung werden von Thunderbird nicht gewrapt und ein manuelles re-wrap meinerseits endet im Chaos der totalen Unleserlichkeit. Alles, was ich original verfasse, wird jedoch wunderbar gewrapt, so wie ich es mag.
    Das verhalten ist auf meinen beiden System so und auf 2 Systemen eines Bekannten und auf einem System einer weiteren Bekannten.


    Woran liegt es, wie kann man das ändern oder muss man damit leben?