Weiterleiten abgetrennter Anhänge schlägt fehl

  • Liebes Forum,


    ich habe folgendes Problem, welches nach Updates von Thunderbird manchmal verschwindet, manchmal wieder da ist:


    Ich benutze die normale Abtrennroutine wie auch manchmal den AttachmentExtractor für Thunderbird.


    Neuerdings ist es so, dass wenn ich eine e-mail mit einem abgetrenntem Anhang weiterleite, der Anhang nicht korrekt weitergeleitet wird, so dass ihn der Empfänger nicht mehr öffnen kann. Ich muss also den Anhang immer in meinem Attachment-Verzeichnis suchen und neu anhängen. Das ist sehr lästig. Was mache ich falsch?
    Ich blicke manchmal schon frustriert auf meine Eudora-Zeit zurück, als die Inbox immer schön schlank war...


    Grüße


    spacerider28

  • Hi,

    Zitat

    Neuerdings ist es so, dass wenn ich eine e-mail mit einem abgetrenntem Anhang weiterleite


    das funktioniert? Hätte ich nie erwartet...
    Was kommt beim Empfänger an (oder bei dir, wenn du eine Testmail sendest)?
    Quelltext (Strg+U)?
    Wie geht's eigentlich Penelope?