Signatur soll nicht ergrauen [erl.]

  • Moin,


    ich habe bei Thunderbird 3.1.10 (POP / Win XP) eine Signatur in Form eine externen html-Datei eingebunden. Die Signatur beherbergt lediglich ein paar Zeilen Text, die bei Schriftart Arial unterschiedliche Größen und Farben bzw. Grautöne aufweisen und wurde mit Thunderbird erstellt.


    Mein Problem: Alles was ursprünglich schwarz ist, erscheint in der Signatur grau (beim Verfassen und Empfangen)! Gibt es da irgendwo eine Einstellung, die das Ergrauen der Singatur verhindert?


    Als Workaround habe ich zur Zeit alles schwarze als dunkelgrau eingestellt. Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.


    In der SuFu habe ich dieses Problem nicht gefunden.


    Ich dank schon mal,
    Gruß carosurfer

  • Hallo und guten Tag,


    die graue Darstellung macht TB zur Verdeutlichung für dich, der Empfänger sieht schwarz, was hoffentlich nicht am Inhalt deiner Mail liegt ;)


    Das

    Zitat von "carosurfer"

    In der SuFu habe ich dieses Problem nicht gefunden.

    kann ich nicht bestätigen> du kannst ja z.B. mal auf die Schnelle die Worte graue signatur in die Erweiterte Forensuche (links oben) eingeben. ;)

  • Danke für die schnelle Anwort.


    Ich war verwirrt, dass Thunderbird die Signatur im Posteingang auch grau einfärbt. Mittlerweile habe ich aber die Bestätigung, dass wie hier im Forum berichtet, der Anhang ganz normal in schwarz ankommt.


    ... und sorry wegen der schlechten Suche. Ich hatte Signatur und ich glaube Farbe eigegeben und bin nicht weitergekommen. Beim Suchen nach "Signatur" habe ich nach 2 Seiten aufgehört zu lesen.


    Noch mal Danke und damit kann das Thema geschlossen oder gelöscht werden.


    Gruß
    Carosurfer