Yahoo Konto Mails senden geht nicht

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Guten Tag,


    ich habe seit 7 Jahren ein Konto bei Yahoo und fast genauso lange rufe ich damit meine Mails im Thunderbird ab. Damals musste man in den Kontoeinstellungen auf der Yahooseite mal aktivieren, dass man auch mit externen Programmen Mails abrufen können will und das ist nach wie vor aktiv.


    Seit einigen Tagen kann ich aber partout keine Mail mehr über das Konto versenden. Da ich vor einiger Zeit ne Mail bekommen hab, dass Yahoo wieder was an seinen Mails geändert hat, hab ich mir das angeguckt und mich für die neue Mailversion auf der Yahooseite freigeschaltet. Aber auch danach ging es nicht besser.


    Ich hab dann noch mal nach den aktuellen POP und SMTP Servern geschaut und diese editiert, weil die mittlerweile anders heißen. Nach wie vor geht aber nur der Mailempfang, nicht das Senden. Dann hab ich noch das Passwort geändert. Beim Senden will er das immer wissen und behauptet es sei falsch. Aber das ist es nicht, auch nach der Änderung will er es nicht haben, obwohl ich es mit Copy & Paste eingefügt hab.


    Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, was ich einstellen soll, es geht einfach nicht mehr.

  • Hallo habskalt


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Danke für die Information!
    Wenn der Server (nicht TB, der Vogel gibt die Frage nur weiter) sagt, dass Passwort ist falsch, dann ist entweder der Benutzername oder das Passwort nicht so, wie es der Server will.