1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Yahoo Konto Mails senden geht nicht

  • habskalt
  • 11. Mai 2011 um 16:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • habskalt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Mai. 2011
    • 11. Mai 2011 um 16:38
    • #1

    Guten Tag,

    ich habe seit 7 Jahren ein Konto bei Yahoo und fast genauso lange rufe ich damit meine Mails im Thunderbird ab. Damals musste man in den Kontoeinstellungen auf der Yahooseite mal aktivieren, dass man auch mit externen Programmen Mails abrufen können will und das ist nach wie vor aktiv.

    Seit einigen Tagen kann ich aber partout keine Mail mehr über das Konto versenden. Da ich vor einiger Zeit ne Mail bekommen hab, dass Yahoo wieder was an seinen Mails geändert hat, hab ich mir das angeguckt und mich für die neue Mailversion auf der Yahooseite freigeschaltet. Aber auch danach ging es nicht besser.

    Ich hab dann noch mal nach den aktuellen POP und SMTP Servern geschaut und diese editiert, weil die mittlerweile anders heißen. Nach wie vor geht aber nur der Mailempfang, nicht das Senden. Dann hab ich noch das Passwort geändert. Beim Senden will er das immer wissen und behauptet es sei falsch. Aber das ist es nicht, auch nach der Änderung will er es nicht haben, obwohl ich es mit Copy & Paste eingefügt hab.

    Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, was ich einstellen soll, es geht einfach nicht mehr.

  • habskalt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Mai. 2011
    • 11. Mai 2011 um 16:43
    • #2

    Jetzt gings doch irgendwie. Ich mach gleich mal nen Screenshot für den Thunderbird, wie ichs eingestellt hab nun, vielleicht brauchs ja noch einer.

    Externer Inhalt wp1166017.wp195.webpack.hosteurope.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab bloß irgendwie das Gefühl, dass es nun nach dem ganzen hin und her wieder genauso eingestellt ist, wie es vorher war. :nixweiss:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Mai 2011 um 17:28
    • #3

    Hallo habskalt

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Danke für die Information!
    Wenn der Server (nicht TB, der Vogel gibt die Frage nur weiter) sagt, dass Passwort ist falsch, dann ist entweder der Benutzername oder das Passwort nicht so, wie es der Server will.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™