Nur zwischen de_de und en_gb umschalten

  • Hallo,


    ich habe mir in TB 3.1.10 (Linux) Dictionary Switcher 1.15 installiert. Das ist schon eine Erleichterung.


    Trotzdem möchte ich lediglich zwischen de_de und en_gb wechseln. Die Dialekte interessieren mich nicht und sind nicht sinnvoll bei einem Einsatz in Deutschland.


    Bei dem Linksklick auf das Dictionary Switcher-Feld unten rechts (Verfassen Fenster) wird zwischen allen möglichen Derivaten der beiden Sprachen umgeschaltet bis ich endlich beim gewünschten Dialekt lande. Die Dialektmenge ist identisch mit der Auswahl über "Rechtschreibprüfung" im Verfassen-Fenster.


    Wie werde ich den Ballast los?


    Beste Grüße
    Theodor

  • Hallo t.theodor und willkommen im Thunderbird-Forum,


    hast Du denn die ganzen Wörterbücher installiert? Dann deinstalliere alles, was Du nicht benötigst.


    Alternativ: Nutze den Markov Dictionary Switcher 1.0. Sieht so aus, als ob Du dort auswählen könntest, zwischen welchen Wörterbüchern Du wechseln möchtest.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite