Desktopbenachrichtigunssymbol bei neuen Emails ändern

  • Hallo, ich nutze TB 3.1.10, win7 starter.
    Ich würde gern das kleine Icon, das rechts in der Taskbar sichtbar ist, wenn man eine Email bekommen hat, ändern.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen. Die Suche hat mich nicht weitergebracht.


    Ich würde gerne kein neues Theme verwenden, sondern ein eigenes Symbol dafür hernehmen wollen!


    Danke schon mal!


    Grüße!

  • Hallo HassaniSabbah,


    und willkommen im Forum!
    Du kannst dir mal das Add-on "Mailbox Alert" ansehen. Da kannst du auswählen, was du zu hören und zu sehen bekommst, wenn eine Mail reingekommen ist. Kannst sogar jedem Konto etwas unterschiedliches zuordnen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hallo HassaniSabbah,


    und willkommen im Forum!
    Du kannst dir mal das Add-on "Mailbox Alert" ansehen. Da kannst du auswählen, was du zu hören und zu sehen bekommst, wenn eine Mail reingekommen ist. Kannst sogar jedem Konto etwas unterschiedliches zuordnen.


    MfG Peter


    Super, danke, das schau ich mir mal an!