ext. gestartete neue Mails sind nicht reine Textmails[erl.]

  • Hallo,


    wenn ich E-Mail im Tb selber neu verfasse, sind sie Text-Mails. Denn so habe ich meine generellen Einstellungen im Tb und auch die Konten-Einstellungen definiert. Alles super.


    Verschicke ich eine E-Mail mit Anhang über den Rechtsklick-Dialog im Windows selber oder z. B. über diese E-Mail-Buttons im OpenOffice Writer oder Adobe Reader oder ... oder ... sind die E-Mails nicht reine Text-E-Mails, sondern im html-Format.


    Wie kann ich den Tb dazu bringen, alle E-Mails -- egal wie "gestartet" -- immer im reinen Text-Format zu verfassen "lassen"?
    Für Infos bitte meine Signaturo checken. :)



    (Falls es dazu schon ein Thema gab, entschuldigt bitte, ich habe es dann nicht gefunden.)



    P. S.:
    Ok, jetzt habe ich heute nachmittag an ein Neuaufsetzen des Systems gesetzt ... und es klappt aber doch alleswie gewünscht. Aber "ich schwöre", bis heute morgen war es so wie oben geschildert. Ich bin nicht schlau draus geworden. :)