Filter in Gmail verwirrt TB

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo miteinander,



    habe mir in Gmail die Regel erstellt, dass Mails (empfangene UND gesendete) mit einem Stichwort im Betreff als Als gelesen markiert in den Posteingang gebracht werden, bzw dieses Label erhalten.
    So behalte ich wichtige Mailaufträge im Auge und kann sie nach Beantwortung oder Erledigung schließlich archivieren.


    Wenn ich nun eine Mail mit so einem Stichwort im Betreff von TB aus sende, läd TB die Mail auch schön (schnell) über IMAP herunter; allerdings erscheint dann im SystenTray das "Neue Nachrichten"-Symbol, was es ja eigtl (für mich) nicht mehr ist.
    Allerdings verschwindet das Symbol dazu erst, wenn ich in irgendeinen anderen Mailordner, zB Alle Nachrichten oder Gesendet wechsle.
    Das finde ich etwas merkwürdig und vor allem das "NeueNachrichten"-Symbol bei diesen für mich nicht neuen Nachrichten störend.


    Ideas, anyone?

    Lightning 1.9.1
    TB 17.0.5
    Win7 Pro