E-Mail automatisch erzeugen

  • Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich E-Mails automatisch erstellen anhand einer Regel oder aber auch eines Add-Ons.
    Es geht um folgendes:


    - es gibt einen Ordner in dem verschiedene Dateien liegen, die aber an eine fest definierte E-Mail Adresse zu senden sind
    - Thunderbird soll anhand einer Zeitsteuerung den Ordner prüfen und wenn neue Dateien dazu gekommen sind soll er diese als Anhang an die definierte E-Mail Adresse senden


    Gibt es so etwas oder lässt sich das einrichten bzw. kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiß das es diese Funktion unter Outlook gibt, bin aber kein Fan von... =)


    Vielen Dank schon im Voraus.

  • Hallo Danny102


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Sorry, aber afaik gibt es nichts dergleichen und du müsstest dir da ein Script basteln, dass per Taskplaner alle vorhandenen Dateien an TB zum Senden übergibt und die Dateien dann aus dem "zu versenden Ordner" in einen anderen schiebt.


    Aber vielleicht hat da ja jemand eine Idee... :nixweiss:

  • Hi und vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Mhm...schade...hat denn vielleicht jemand einen Ansatz für mich, wie man dieses Script aufbauen könnte?


    Vielen Dank