Enigmail erkennt GNG.exe nicht an

  • Hallo erstmal an alle!


    ich habe gestern Thunderbird Version 3.3a3 installiert, hinzu kam dann noch Enigmail V 1.2a1pre sowie Gpg4win Version 2.1.0 auf einem Win7 64 bit Betriebssystem.


    Ich habe schon in den Kommentaren von Enigmail gelesen dass man bei 64x die Verbindung zwischen Enigmail und Gpg selber herstellen muss. Das Problem bei mir ist dass selbst wenn ich in den Einstellungen von Enigmail bei Files and Dirrectories den richtigen Pfad eintrage: "C:\Program Files (x86)\GNU\GnuPG\pub\gpg.exe", dann erkennt er nicht dass das die richtige Exe ist, sondern meckert weiter mit Could not find GnuGP.


    Auch wenn ich das über den Wizzard mache bekomme ich immer wieder die Aufforderung bitte GnuPg auszuwählen obwohl ich die Exe schon angewählt habe. Habe auch schon alle anderen exes in dem Verzeichnis ausprobiert aber auch da kein Erfolg...
    Mache ich irgendetwas falsch oder muss noch irgendetwas machen, oder ist das eher nen Bug dadurch das ich 2 Alphaversionen benutze?


    Fänds echt cool wenn ich das so zum laufen bekomme!


    Dankö
    techeroaleman

  • Hi,

    Zitat

    Fänds echt cool wenn ich das so zum laufen bekomme!


    Gibt es wesentliche neue Features, die du unbedingt brauchst? Sonst versuch's einfach mal mit dem freigegebenen Release, oder warte, bis Thunderbird und die Addons stabiler werden.
    Unter Linux funktioniert's übrigens auch nicht, und das macht normalerweise bei Enigmail weniger Probleme. Gpg4win hat ja immer mal Probleme verursacht ( -> Suche im Forum).