Nachrichtenansicht ändern

  • Vor einiger Zeit habe ich meine Nachrichtenansicht bei mir auf Verdana umgestellt.
    Wo stelle ich ein, dass alle Textnachrichten in der Größe, Schriftart, Farbe etc. bei mir angezeigt werden sowie vom Empfänger bestimmt?


    Danke


    Gruß Jonas

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Normalerweise sollte das so geschehen, wenn bei dir unter Ansicht, Nachrichtentext, "Original HTML" eingestellt ist.
    Überprüfe unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Erweitert, ob dort bei "Schriftartenkontrolle" beim oberen Kästchen ein Haken steht. Falls ja, entferne ihn.
    Die Schriftgröße kann in jedem Mailklienten individuell verändert werden. Kontrolliere, ob dies bei dir der Fall ist.
    Ansicht, Zoom bzw. Strg+ +/-.


    Ob die Mails aber immer in TB so dargestellt werden wie beim Empfänger, ist fraglich.
    Es gibt keinen Standard (MS sei Dank!) für HTML in Mails.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die schnelle Antwort, der Haken war tatsächlich gesetzt!


    Habe nun noch zwei weitere Probleme entdeckt:


    1.) Beim Antworten springt er automatisch ans Ende der E-Mail statt davor


    2.) Meine Schriftart ist immer automtisch Verdana, egal welche ich unter "Verfassen, Allg., HTML-Opt, Schriftart" eingestellt habe.


    Danke


    Gruß Jonas

  • Zitat

    1.) Beim Antworten springt er automatisch ans Ende der E-Mail statt davor


    Wie kann ich einstellen, ob ich beim Antworten über oder unter dem Zitat der Original-Nachricht schreibe?


    Zitat

    2.) Meine Schriftart ist immer automtisch Verdana, egal welche ich unter "Verfassen, Allg., HTML-Opt, Schriftart" eingestellt habe.


    Auch die Anzeige darf nicht vernachlässigt werden:
    Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw