Vor einiger Zeit habe ich meine Nachrichtenansicht bei mir auf Verdana umgestellt.
Wo stelle ich ein, dass alle Textnachrichten in der Größe, Schriftart, Farbe etc. bei mir angezeigt werden sowie vom Empfänger bestimmt?
Danke
Gruß Jonas
Vor einiger Zeit habe ich meine Nachrichtenansicht bei mir auf Verdana umgestellt.
Wo stelle ich ein, dass alle Textnachrichten in der Größe, Schriftart, Farbe etc. bei mir angezeigt werden sowie vom Empfänger bestimmt?
Danke
Gruß Jonas
Hallo und willkommen im Forum!
Normalerweise sollte das so geschehen, wenn bei dir unter Ansicht, Nachrichtentext, "Original HTML" eingestellt ist.
Überprüfe unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Erweitert, ob dort bei "Schriftartenkontrolle" beim oberen Kästchen ein Haken steht. Falls ja, entferne ihn.
Die Schriftgröße kann in jedem Mailklienten individuell verändert werden. Kontrolliere, ob dies bei dir der Fall ist.
Ansicht, Zoom bzw. Strg+ +/-.
Ob die Mails aber immer in TB so dargestellt werden wie beim Empfänger, ist fraglich.
Es gibt keinen Standard (MS sei Dank!) für HTML in Mails.
Gruß
Danke für die schnelle Antwort, der Haken war tatsächlich gesetzt!
Habe nun noch zwei weitere Probleme entdeckt:
1.) Beim Antworten springt er automatisch ans Ende der E-Mail statt davor
2.) Meine Schriftart ist immer automtisch Verdana, egal welche ich unter "Verfassen, Allg., HTML-Opt, Schriftart" eingestellt habe.
Danke
Gruß Jonas
Quote1.) Beim Antworten springt er automatisch ans Ende der E-Mail statt davor
Quote2.) Meine Schriftart ist immer automtisch Verdana, egal welche ich unter "Verfassen, Allg., HTML-Opt, Schriftart" eingestellt habe.
Auch die Anzeige darf nicht vernachlässigt werden:
Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten.
Gruß