Posteingang und Inhalt lokaler Ordner verschwunden

  • Wollte zur Datensicherung den Posteingang und die lokalen Ordner auf eine externe Festplatte exportieren. Im Thunderbird-E-Mail-Dienst sind alle Inhalte verschwunden. Auf der externen Festplatte finde ich den Posteingang und den Inhalt der lokalen Ordner nicht mehr. Also, alles weg?
    Ich bin nur ein oberflächlicher Anwender und habe von dem was "sich dahinter abspielt" keine Ahnung. Eine Löschtaste habe ich aber nicht betätigt.
    Wie werden .sbd-Dateien geöffnet?
    Wo finde ich Angaben über die aktuelle Thunderbird-Version (3.1.....)?
    Erol

  • Hallo erol (schön, bgerüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    zuerst einmal wären tatsächlich die Infos aus dem gelben Kasten notwendig. Unter Hilfe->Über Thunderbird solltest Du die Versionsnummer herausfinden. Ganz wichtig ist aber auch die Kontenart.


    Überprüfe per Webmail, ob die Mails noch auf dem Server liegen. Überprüfe auch im Profilverzeichnis, welche Größe die MBOX-Dateien (Dateien ohne Endung) haben.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490