Version: Thunderbird 3.1.9, Problem trat aber schon vorher auf
Kontoart: IMAP
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit, Problem tritt aber auch auf Mac auf.
Folgendes Problem hatte ich zunächst:
Ich sah meinen Posteingang nicht mehr. Nur den Posteingang.
Andere angelegte Ordner desselben Kontos konnte ich sehen, samt Inhalt.
Wenn ich Mails über den Webmail-Zugang in andere Ordner verschob, konnte ich sie auch im TB sehen.
Wenn ich Outlook oder Webmail benutzte, konnte ich den Posteingang und alles weitere prima sehen.
Meine ersten Schritte:
- Thunderbird neu starten
- Computer neu starten
- Thunderbird abgesichert ausführen
- das Konto neu anlegen
- Thunderbird neu installieren und das Konto neu anlegen.
Zufällig hab ich mir dann etwas später auch einen Zweitrechner angeschafft, wo ich also Thunderbird in damals nagelneuer Version 3.1.8 auf ein nagelneu frisches Windows 7 Professional 64bit installiert hab, und dann das Konto neu angelegt. Also gewissermaßen:
- Hardware komplett ersetzt, Windows und Thunderbird neu installiert, Konto neu angelegt.
Es hat alles nichts geholfen.
Das frisch angelegte Konto hatte vor dem Verbinden sogar einen (leeren) Ordner "Posteingang" angezeigt.
Als ich das allererste Mal verband, verschwand der Ordner "Posteingang" aus der Liste - obwohl eine ganze Weile in der Statusleiste zu sehen war, wie 267 Mails im Ordner Posteingang heruntergeladen wurden.
So, jetz bin ich einfach ratlos. Thunderbird läd die E-Mails runter - aber ich darf sie offenbar nicht sehen.