[erledigt] Posteingang unsichtbar

  • Version: Thunderbird 3.1.9, Problem trat aber schon vorher auf
    Kontoart: IMAP
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit, Problem tritt aber auch auf Mac auf.


    Folgendes Problem hatte ich zunächst:
    Ich sah meinen Posteingang nicht mehr. Nur den Posteingang.
    Andere angelegte Ordner desselben Kontos konnte ich sehen, samt Inhalt.
    Wenn ich Mails über den Webmail-Zugang in andere Ordner verschob, konnte ich sie auch im TB sehen.
    Wenn ich Outlook oder Webmail benutzte, konnte ich den Posteingang und alles weitere prima sehen.


    Meine ersten Schritte:
    - Thunderbird neu starten
    - Computer neu starten
    - Thunderbird abgesichert ausführen
    - das Konto neu anlegen
    - Thunderbird neu installieren und das Konto neu anlegen.
    Zufällig hab ich mir dann etwas später auch einen Zweitrechner angeschafft, wo ich also Thunderbird in damals nagelneuer Version 3.1.8 auf ein nagelneu frisches Windows 7 Professional 64bit installiert hab, und dann das Konto neu angelegt. Also gewissermaßen:
    - Hardware komplett ersetzt, Windows und Thunderbird neu installiert, Konto neu angelegt.


    Es hat alles nichts geholfen.


    Das frisch angelegte Konto hatte vor dem Verbinden sogar einen (leeren) Ordner "Posteingang" angezeigt.
    Als ich das allererste Mal verband, verschwand der Ordner "Posteingang" aus der Liste - obwohl eine ganze Weile in der Statusleiste zu sehen war, wie 267 Mails im Ordner Posteingang heruntergeladen wurden.


    So, jetz bin ich einfach ratlos. Thunderbird läd die E-Mails runter - aber ich darf sie offenbar nicht sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von derfab ()

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, derfab! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Klick links auf den Kontennamen, dann Datei>Ordner abonnieren und setze dort den Haken



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo rum,


    herzlichen Dank für deine Antwort.
    Es freut mich zu berichten, dass ich heute meinen Posteingang - ohne etwas zu ändern - sehen kann.


    Ich muss sagen, dass mir das schonmal passiert ist (einen Tag gings, den anderen nicht..), aber natürlich ist der Fehler damit für den Moment behoben.


    Ich hoffe, der Posteingang bleibt jetzt für längere Zeit :-)


    Sollte mir das Problem wieder unterkommen, dann melde ich mich nochmal.


    Einstweilen nochmal ein großes DANKE und viele Grüße aus dem Breisgau (wo man sich natürlich auch begrüßt und verabschiedet - mea culpa),


    derfab

  • Schön, das freut mich und ich hoffe, dass es bei der Sichtbarkeit bleibt.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!


    grüße aus dem Ried ins Breisgauer Land, im schönen Freiburg habe ich oft meine Ferien verbracht